Dr. med. Stefan Rösler

Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Hannover auf jameda
Ärzte
in Hannover auf jameda

Mitglied folgender Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRAEC)
  • Thüringische Gesellschaft für Chirurgie e.V.

Dr. Stefan Rösler ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Weiterhin ist er ein Fellow of EBOPRAS (europäischer Facharztstandard für Plastische und Ästhetische Chirurgen).

Nachdem er viele Jahre als Oberarzt an einer der wichtigsten Kliniken für Rekonstruktive Plastische Chirurgie Norddeutschlands tätig war, arbeitet er seit Januar 2018 im Aesthetic Centrum Hannover.

Seit September 2019 sind Dr. med. Frederic Hecker und er Inhaber und Geschäftsführer der Praxis.

Dr. Rösler deckt das gesamte Feld der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ab, insbesondere Operationen der weiblichen und männlichen Brust sowie körperformende Operationen an Weichteilen (Straffungsoperationen und Fettabsaugungen wie das Brasilien Butt Lift). Hierbei ergänzt er die körperformende Operationen mit dem Laser- oder dem BodyTite™ -Verfahren.

Eines seiner Spezialgebiete sind Operationen der weiblichen und männlichen Brust (Brustvergrößerungen,  Brustverkleinerungen und Bruststraffungen) insbesondere auch im Bereich komplexer Rekonstruktionen der Brust, Brustimplantatwechsel  wie z.B. Revisionseingriffe (Zweit- oder Dritteingriffe) nach Brustvergrößerungen oder Bruststraffungen mit oder ohne Silikonimplantat.

Dr. Rösler hat eine hohe Expertise in der Lipödemtherapie an den Beinen, Bauch und Armen (inklusive Unterarme). 

Ein weiteres Spezialgebiet ist die Gesichtschirurgie inklusive Faceliftoperationen und Nasenchirurgie.

Um stets auf dem aktuellen medizinischen Stand zu bleiben und seinen Patienten sichere, moderne Behandlungen bereitstellen zu können, bilde er sich regelmäßig weiter. Zudem ist er Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften.

Akademische Ausbildung

– Freie Universität Berlin, Berlin-Dahlem

– Humboldt Universität zu Berlin, Charité

Berufliche Ausbildung und Tätigkeiten

  • Klinikum Osnabrück, Klinik für Allgemein-, Thorax- und Gefäßchirurgie
  • Klinikum Osnabrück, Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie
  • AGAPLESION Diakonieklinikum Rotenburg, Klinik für Plastisch-Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie