Informationen zur CO₂ Laser Hautverjüngung

variabel - je nach Befund

ab 300 EUR

Fraktionierter CO₂ Laser

Der fraktionierte CO₂-Laser ist eine Art der Hautbehandlung, die von Dermatologen oder Ärzten verwendet wird, um das Auftreten von Aknenarben, tiefen Falten und anderen Hautunregelmäßigkeiten zu reduzieren. Es ist ein nicht-invasives Verfahren, bei dem ein speziell aus Kohlendioxid hergestellter Laser verwendet wird, um die äußeren Schichten der geschädigten Haut zu entfernen.

Der fraktionierte CO₂-Laser wird häufig zur Behandlung von Aknenarben eingesetzt. Es kann jedoch auch zu einer Vielzahl von Hautproblemen neigen.

Behandlungen mit dem CO₂-Laser

• Altersflecken

• Krähenfüße

• Vergrößerte Öldrüsen (insbesondere um die Nase)

• Feine Linien und Fältchen

• Hyperpigmentierung

• Schlaffe Haut

• Sonnenschaden

• Ungleichmäßiger Hautton

• Warzen

Das Verfahren wird oft im Gesicht durchgeführt, aber Hals, Hände und Arme sind nur einige der Bereiche, die mit dem Laser behandelt werden können.

Der fraktionierte CO₂-Laser ist ideal für Menschen, die das Auftreten von Aknenarben, feinen Linien, Pigmentierung und anderen oben aufgeführten Hauterkrankungen minimieren möchten. Dermatologen empfehlen den Eingriff auch, wenn Sie nach einem schlechten Facelift unter einer nicht reagierenden Haut leiden.

Leider ist der fraktionierte CO2-Laser nicht jedermanns Sache. Personen mit ausgedehnten Ausbrüchen, offenen Wunden oder Infektionen im Gesicht wird empfohlen, sich von diesem Hautverfahren fernzuhalten. Personen, die orales Isotretinoin einnehmen, sollten das Verfahren ebenfalls vermeiden, da es ein Risiko für Gesundheit und Sicherheit darstellt.

Wenn Sie unter chronischen Erkrankungen (z. B. Diabetes) leiden, sollten Sie ebenfalls besonders vorsichtig sein und unbedingt zuerst einen Arzt oder Dermatologen aufsuchen.

Nachdem Sie all diese Dinge gesagt haben, ist es wichtig, dass Sie einen Termin mit einem Dermatologen vereinbaren, damit dieser beurteilen kann, ob Sie für das Verfahren geeignet sind oder nicht.

HF-Energie erwärmt die tiefen Hautschichten auf kontrollierte Weise, um die Neubildung von Kollagen anzuregen. Die Morpheus8-Behandlung verbessert das Hautbild und die Hautstruktur für ein strahlendes und jugendliches Aussehen.

Bevor Sie sich einem fraktionierten CO₂-Laserverfahren unterziehen, wird empfohlen, diese Vorbehandlungsregeln zu befolgen.

• Verwenden Sie keine Produkte, die Retinoide enthalten, da dies die Endergebnisse beeinträchtigen kann.

• Vermeiden Sie übermäßige Sonneneinstrahlung 2 Wochen vor der Laserbehandlung.

• Beenden Sie die Einnahme von Medikamenten wie Ibuprofen, Aspirin und sogar Vitamin E, da dies zu einer verlängerten Gerinnung führen kann.

• Wenden Sie sich an Ihren Dermatologen, um herauszufinden, ob Sie ein guter Kandidat für die fraktionierte CO2-Laserbehandlung sind.

Dank der fraktionierten Technologie, die während des Verfahrens verwendet wird, befindet sich gesundes Gewebe unter der Haut immer noch direkt zwischen den mikrothermischen Zonen, in denen Wärme angewendet wurde. Diese gesunden Gewebe sind in der Lage, die Zellen und Proteine ​​bereitzustellen, die für eine schnelle Heilung der Haut erforderlich sind.

Dadurch müssen sich die Patienten nur kürzeren Erholungszeiten unterziehen – sie dauern 5 bis 7 Tage.

Die meisten Patienten würden den Schmerz als minimal empfinden und oft das Gefühl ähnlich einem Kribbeln beschreiben. Da bei dem Verfahren jedoch eine Anästhesie auf den Bereich angewendet wird, wäre Ihr Gesicht taub, was eine schmerzfreie Behandlung gewährleistet.

Da das fraktionierte CO₂-Laserverfahren Wärme (durch den Laser) in die Haut einleitet, können Patienten im behandelten Bereich Rötungen oder Schwellungen feststellen. Bei manchen können sogar Beschwerden und Schorf auftreten .

In seltenen und schlimmsten Fällen können nach der Hautbehandlung folgende Komplikationen auftreten:

• Länger anhaltendes Erythem – Nach dem fraktionierten CO₂-Laserverfahren ist mit Rötungen zu rechnen, die jedoch normalerweise innerhalb von drei bis vier Tagen abheilen. Wenn die Rötung nach einem Monat nicht aufgehört hat, leiden Sie möglicherweise an einem anhaltenden Erythem.

• Hyperpigmentierung – Postinflammatorische Hyperpigmentierung (PIH) tritt am häufigsten bei Patienten mit dunklerer Haut auf. Es tritt normalerweise nach einer Verletzung oder Entzündung der Haut auf.

• Infektionen – Eine bakterielle Infektion ist mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 0,1 % in allen behandelten Fällen selten. Es ist jedoch immer noch am besten, sie und ihre Behandlungen richtig zu identifizieren, um weitere Komplikationen zu vermeiden.

Glücklicherweise konnte das Risiko, diese Nebenwirkungen zu bekommen, minimiert und vollständig eliminiert werden, indem einige Nachsorgetipps befolgt werden, die Dermatologen empfehlen.

Nach dem fraktionierten CO2-Laserverfahren sollten Sie Sonnencreme auftragen, um Ihre Haut vor den schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen. Verwenden Sie außerdem zweimal täglich eine sanfte Reinigungs- und Feuchtigkeitscreme und vermeiden Sie scharfe Produkte. Es ist am besten, auch die Verwendung von Make-up-Produkten einzuschränken, da sie die Haut noch mehr reizen können.

Um die Schwellung um Ihr Gesicht herum zu lindern, können Sie versuchen, in den ersten 24 bis 48 Stunden nach der fraktionierten CO2-Laserbehandlung einen Eisbeutel oder eine Kompresse auf die behandelte Stelle aufzulegen. Bei Bedarf Salbe auftragen, um Schorfbildung zu vermeiden. Schließlich müssen Sie möglicherweise Ihre täglichen Aktivitäten anpassen und Situationen wie Schwimmen und Training vermeiden, in denen Sie eine Infektion bekommen können.

Die Ergebnisse der Hautbehandlung hängen von dem Problem ab, auf das Sie abzielen. Wenn Sie zum Beispiel Hyperpigmentierung loswerden möchten, können Sie sofort Ergebnisse in nur einer Sitzung sehen. Bei der Beseitigung von Aknenarben und feinen Linien kann es jedoch eine Weile dauern, bis sich die Ergebnisse zeigen.

Je nach Schweregrad Ihrer Hauterkrankung müssen Sie sich möglicherweise einer bis drei Sitzungen unterziehen. Diese Behandlungen können in Abständen von vier bis sechs Wochen durchgeführt werden.