Dr. Shijo Joseph M.B.B.S

Dr. Shijo Joseph M.B.B.S

Berufliche Weiterbildung

  • Johanniter GmbH Waldkrankenhaus Bonn im Bereich der Allgemein und Viszeral Chirurgie.
  • Klinik für Plastische und Handchirurgie im Malteser- Krankenhaus Bonn/ Rhein -Sieg
  • Uniklinikum Schleswig- Holstein, Campus Lübeck
    Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie, Schwerstbrandzentrum

Die chirurgische Ausbildung in Deutschland begann er im Johanniter Waldkrankenhaus in Bonn. Durch seine vorangegangene internationale Tätigkeit, unter anderem in Indien und Dubai, verfügt er über einen großen Erfahrungsschutz der interkulturellen Medizin. Da sein Herz seit jeher für die Plastische und Ästhetische Chirurgie schlug, führte ihn sein Weg für die Weiterbildung in die renommierte Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Lübeck.

Seit Mai 2022 unterstützt er das Team im Aesthetic-Centrum Hannover mit seiner Expertise. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRAEC) nimmt er regelmäßig an Fortbildungen und Weiterbildungen teil und ist somit stets auf dem aktuellen Stand der modernsten Behandlungsmethoden.

Akademische Ausbildung

  • Information Technology – The University of Melbourne, Australia
  • Medizinstudium – Pushpagiri Medical College, Indien