Terminvereinbarung

0511 982 6 700 | online

Experten in Sachen Schönheit

Unsere Standorte

Fettabsaugung am Kinn in Hannover vom Facharzt

Die Modebranche hat sich schon so manches einfallen lassen, um unerwünschte Fettpolster zu kaschieren. Wenn es sich aber um ein Doppelkinn handelt, so versagen selbst die Künste der berühmtesten Modeschöpfer. Dieses ist besonders für Frauen tragisch, denn entgegen weit verbreiteter Meinung schaut die Männerwelt Frauen meistens zuerst in die Augen und damit auch ins Gesicht. So mag ein Grübchen im Kinn ganz apart sein, bei Fettpolstern am Kinn hört dieses jedoch auf. Aber auch wenn Männer ein Doppelkinn „tragen“, so finden dieses wohl die wenigsten Frauen attraktiv. So versuchen beide Geschlechter, die an einem Doppelkinn leiden, sich von diesem wieder zu trennen. Aber dieses ist leichter gesagt als getan, denn nicht nur Übergewicht führt zu Bildung eines Doppelkinns, sondern auch ein schwaches Bindegewebe. Auch das Alter fordert seinen Tribut, denn mit zunehmenden Jahren verlangsamt sich der Stoffwechselprozess. Dadurch  können Fettpolster selbst durch Diäten und Sport nicht mehr so schnell abgebaut werden. Im Gegensatz zu diesem schafft jedoch eine Fettabsaugung am Kinn schnell und wirksam Abhilfe.

Schönheitsmekka des Nordens

In unserer Privatklinik Hannover der Aesthetic Clinic Med, die für viele als Schönheitsmekka des Nordens gilt, führen wir auch Fettabsaugungen (sogenannte Liposuktionen) am Kinn durch. Für unsere erfahrenen Spezialisten Dr. med. Becker und Dr. med. Schumacher handelt es sich dabei um einen vergleichsweise kleinen Eingriff, der allerdings mit großer Präzision durchgeführt werden muss. Der Grund liegt darin, dass nicht nur das Fett abgesaugt werden muss, sondern das Kinn anschließend modelliert werden muss, um damit den jeweiligen Wünschen der Patienten Rechnung zu tragen. Diese reichen von apart und attraktiv bis hin zu markant und besonders männlich. In allen Fällen profitieren unserer Patienten aber von der besonderen Erfahrung und dem hohen fachärztlichen Können von Dr. med. Becker und Dr. med. Schumacher.

Wie erfolgt die Fettabsaugung am Kinn?

Zum Einsatz kommen in unserer Privatklinik sowohl die seit Jahrzehnten bewährte Tumeszenz-Technik als auch die Vibrations-assistierte Fettabsaugung und die Wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung. Bei der Tumeszenz-Technik wird eine spezielle Lösung in den Halsbereich infiltriert, infolge dessen sich das Fettgewebe vom Knochen abhebt und abgesaugt werden kann. Bei der Vibrations-assistierten Fettabsaugung kommen vibrierende Kanülen zum Einsatz und bei der Wasserstrahl-assistierten Fettabsaugung erfolgt die Auflockerung des Gewebes mit einem hauchdünnen, fächerförmigen Wasserstrahl. Besonders die letzten beiden Methoden gelten als sehr effektiv. Darüber hinaus stellt sich die Wasserstrahl-assistierten Fettabsaugung als besonders schonend dar. Allen drei Methoden ist eigen, dass Nerven und Gefäße dank der großen Routine unserer erfahrenden Chirurgen nicht verletzt werden.

Entscheidungsfindung auf Grundlage eingehender Beratung

Welche Methode letztendlich zum Einsatz kommt, entscheiden unserer Patienten selbst. Dieses geschieht aber auf Grundlage einer ausführlichen Information und Beratung, bei der auch die ärztlichen Aspekte wie zum Beispiel die individuellen Eigenschaften des Fettgewebes zum Tragen kommen. Bei besonderer Eignung und auf besonderen Wunsch können wir auch eine Injektionslipolyse – auch als Fettwegspritze bekannt – zum Ausgleichen eines Doppelkinns einsetzten. Die meisten unserer Patienten entscheiden sich aber für die Wasserstrahl-assistierten Fettabsaugung, die nicht nur als die weltweit modernste Methode der Fettabsaugung am Kinn gilt, sondern auch von Dr. med. Becker und Dr. med. Schumacher besonders empfohlen wird.

Abschluss der Behandlung

Nach der Fettabsaugung am Kinn muss noch für einige wenige Wochen eine spezielle Kompressionsmaske getragen werden, die unseren Patienten individuell angepasst wird.  Diese Masken unterstützen die Ausformung und Heilung des Kinns und verhindern eine Schwellenneigung. Gerne in Anspruch genommen wird von unseren Patienten auch ein zusätzliches Gesichtslifting zur Unterstützung der Hautelastizität.


Gerne beraten wir Sie persönlich in angenehmer Atmosphäre

Sie haben Fragen zu einer Behandlung oder möchten ausführlich beraten werden? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

z.B. unter 0511 982 6 700 oder online

mehr erfahren


Sie haben Fragen? Benötigen einen Termin?

Jetzt Termin vereinbaren

0511 982 6 700

oder
Online Termin vereinbaren

Ihre Anfrage an unsere Spezialisten


Ratenfinanzierung

1
Finanzierungssumme
voraussichtliche Behandlungskosten
2
Laufzeit
3
Ihre monatliche Rate Euro

Effektiver Jahreszins: 8.9%, Gebundener Sollzins: 8.56%, Gesamtbetrag: Euro, Bonität vorausgesetzt.

Kontakt
0511 982 6 700
0511 982 6 700
Anfrage

Ihre Kontaktanfrage

Aesthetic Centrum Privatklinik Hannover GmbH hat 4,91 von 5 Sterne | 59 Bewertungen auf ProvenExpert.com